Zwei Mitglieder aus unserem Verein haben sehr gute Zeiten beim 20. Hunsrück-Marathon geskatet und können stolz auf ihre Leistungen sein!

Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

INLINE-SKATERRENNEN für Blinde auf der Olympia-Ruder-Regattastrecke in Oberschleißheim über 10 km am 2. Juli 2023:

als Klassensieger B2 und Gesamtsieger unser Vereinsmitglied Jörg Stüdemann mit seinem Guide Joachim Brod!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Sieg!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Eine Sommer-Trainings-Tour führte uns ans Deutsche Eck in Koblenz!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dieses gelungene Fest wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Der Referent erinnerte daran, das man sich ruhig an etwas Neues wagen sollte und fand, das der 1. Vorsitzende mit bestem Beispiel auf dem speziellen Fahrrad damit beginnen und losfahren sollte, welches er auch gleich unter viel Beifall ausprobierte.

Aber auch allen anderen und besonders den anwesenden Gründungsmitgliedern wurde mit einem besonderen Dank an ihrer Mitwirkung zur Gestaltung des Vereines gedacht.

Dabei wurden besonders die Mitglieder mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk hervorgehoben, die mindestens 10 Jahre und mehr Vorstandsarbeit geleistet haben.

Dort fuhr zu unserer Veranstaltung der Seelen-Stylist Franz-Joseph Euteneuer auf einem speziellen Fahrrad herein und verkörperte mit seinem inspirierenden Auftritt unseren Verein.

Zu einem besonderen Event entwickelte sich das 20-jährige Vereinsfest der Gülser-Mosel-Skater am 24. Juni 2023. Auf dem schönen Weingut Lunnebach in Güls wurden wir mit einem leckeren kalten und warmen Büffet und Getränken verwöhnt.

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Bei herrlichem Sonnenschein erfolgte der Vereinsausflug am Sonntag, 11. Juni 2023, vom Hauptbahnhof Koblenz  zuerst mit dem Zug nach Andernach und dann wurde Richtung Unkel und Bonn gerollt.

Aus Bonn, bekannt durch frühere Koblenzer Skatenights, rollten noch einige in der Gruppe mit.

Zurück ging es ebenfalls wieder mit dem Zug.

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Das Wetter meinte es gut mit uns und in zwei Gruppen - einer schnellen und einer langsameren - skateten wir von Kobern-Gondorf aus an der schönen Mosel entlang bis nach Hatzenport. Die schnelleren nahmen den Weg über Münstermaifeld und einer flotten Fahrt das Schrumpftal hinunter.

Den Rückweg von Hatzenport aus skateten wir wieder zusammen.

Eine sehr schöne Tour!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Mal rollten wir vom Gülser Moselbogen aus über Metternich, dann durch einige Rheindörfer wie Kaltenengers, St. Sebastian, Kesselheim und Neuendorf. Von da aus über die Balduinbrücke an der Mosel entlang, über die Kurt-Schumacherbrücke wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Ein gelungener regenfreier Ausflug trotz einiger dunkler Wolken!

----------------------------------------------------------------------------------

 

Das sonnige Wetter lockte wieder zu einer Inliner-Tour an dem Radweg neben der schönen Mosel entlang und durch die Weinberge.